Unfassbar

Das ist es wirklich, was gestern Abend in der Nähe passiert ist. Zwei Wochen vor Weihnachten gab es eine Explosion im Nachbarort, eine Doppelhaushälfte wurde förmlich zersprengt, eine ganze Familie unter den Trümmern begraben. Der älteste Sohn der fünfköpfigen Familie war gerade Einkaufen als es passierte, gestern Abend sah es so aus, als hätte er seine beiden Geschwister, seinen Vater und seine Stiefmutter verloren. Die Zeitungen berichteten von großem Glück für den Jungen. Was bitte ist daran Glück, wenn man so etwas als einziger überlebt??
Gestern Abend wurde ganz spät noch der kleine Bruder gefunden, er lebt und ist Gott sei Dank nur leicht verletzt. Und heute Vormittag gab es die traurige Gewissheit, dass mindestens eine Person das Unglück nicht überlebt hat. Die Stiefmutter wurde tot geborgen. Von der kleinsten Schwester und dem Vater gab es noch kein Lebenszeichen.

Ich weiß wirklich nicht, was ich dieser Familie wünschen soll, die kurz vor Weihnachten einfach alles verloren hat. Das Zuhause, die Mutter, wahrscheinlich noch den Vater und die Schwester. Zwei Jungen sind plötzlich (Halb-)Waisen geworden. Kann es schlimmer kommen? Ich wünsche den beiden, dass wenigstens der Vater noch lebend gefunden wird und sie so nicht ganz alleine da stehen. Und ich wünsche, dass es Verwandte gibt, zu denen die beiden können. Weihnachten wird dieses Jahr jedenfalls ein absoluter Alptraum für sie werden…

13:10 Uhr: Der Vater wurde ebenfalls gefunden. Tot. Damit ist es traurige Gewissheit, dass zwei Kinder so kurz vor Weihnachten ihre Familie verloren haben… Hoffentlich können sie damit irgendwie weiter leben.

Wer es gerne nochmal nachlesen möchte findet hier die aktuellsten Berichte.

This entry was posted in Trauriges. Bookmark the permalink.

3 Responses to Unfassbar

  1. Masca says:

    Schrecklich! :cry:

  2. Jani says:

    Oh mein Gott…wie grausam und schrecklich! :-(
    Weiß man denn inzwischen was von der Schwester und wie es den Jungs geht?

  3. Jani says:

    Sorry…hätte erst den Artikel lesen sollen!
    Mir wird ganz anders… :-(